Uschi Hornung

Mein Name ist Uschi Hornung, bin 57 Jahre alt und wohne in Radolfzell am schönen Bodensee.

Auf den Hund gekommen bin ich 1993 mit meiner Wolfspitzhündin Gina. Mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen im Hundesport und versuchte mich im Turnierhundesport. Meine Leidenschaft zum Agility entdeckte ich schon kurz nach Bekanntwerden dieser Sportart im Jahr 1995 im Südwesten. Mit erfolgreicher Absolvierung des Trainerscheins bin ich bis heute als Trainer bei den Hundefreunden Singen tätig. Mein Wolfspitz war nicht der typische Sporthund; dennoch schafften wir es bis in die A3 und wurden sogar Landesmeister im DVG-Landesverband Baden-Württemberg.

Es folgte meine erste Sheltiehündin Pat, die mit Landesmeistertiteln, der Teilnahme an WM-Qualifikationen und einem 3. Platz bei der DVG-Bundessiegerprüfung sehr erfolgreich im Agility war. Mit meiner zweiten Sheltiehündin Gin war ich ebenfalls sehr erfolgreich und erzielte mehrere Landesmeistertitel. Mehrfach nahmen wir an der DVG-Bundessiegerprüfung und der VDH-DM teil. Neben Agility lief ich mit Gin auch sehr erfolgreich im Obedience und RallyObedience und holten uns mehrfach den Landesmeistertitel.

Mittlerweise ist sie 13 Jahre alt und geniest ihren wohlverdienten Ruhestand. Aktuell starte ich mit meinen Sheltie‘s Benita (7 Jahre) in der Klasse 3 und mit Iffi (3 Jahre) in der Klasse 2. Benita war ebenfalls im Obedience und RallyObedience aktiv, bis wir vor ca. 3 Jahren das Hoopers für uns entdeckt haben, wo sie mit Begeisterung dabei ist.

1999 begann ich meine Ausbildung zum Agility-Leistungsrichter im DVG, die ich 2000 mit Erfolg abschloss. 2005 wurde ich in die internationale Richterliste aufgenommen. Neben meiner Trainer- und Richtertätigkeit bin ich seit über 20 Jahren Obfrau für Agility im DVG-Landesverband Baden-Württemberg und kümmere mich um alle Belange rund um diese Sportart. Agility ist eine großartige Sportart, die ich sowohl als Hundeführer als auch als Trainer gerne betreibe. Als Richter fasziniert es mich immer wieder, Parcours zu entwerfen, die für die Hundeführer eine Herausforderung darstellen, die Hunde aber trotzdem rund und flüssig laufen können.

Es freut mich sehr, Teil der SwissAgilityGames sein zu dürfen!

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Teile diese Seite →
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner